54 131 NEU

Social Audio: Clubhouse, Twitter Spaces und Co. - Tools, Tricks und Formatideen

Hype oder Hit? Erschließt sich durch interaktive Live-Audio-Talks wie Clubhouse, Twitter Spaces oder Dive ein ganz neues Publikum? Welche Mechanismen machen Clubhouse reizvoller als eine Call-In-Sendung oder Telefonkonferenz? Wie steht es um Rechte- und Sicherheitsfragen, was sagen Datenschutzfachleute? Welche nützlichen Tools gibt es und wie könnten mögliche Social-Audio-Formate aussehen, z.B. für moderierte Clubhouse-Channels? Digitalexperte Teja Adams gibt in 60 Min. eine Einordnung und zeigt im Seminar Tools und Ansätze für Formate, die über den reinen Talk hinausgehen.

Details

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen sowie Print, Kommunikation und Marketing

Themen

  • How to Clubhouse
  • Twitter Spaces, Dive, etc - Interaktiv-Podcast als Trend
  • Tools und Tipps für das bessere Social-Audio-Erlebnis
  • Format-Ideen für Clubhouse-spezifische Möglichkeiten
Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img Aktualisiert
54 301

Innovation Lab: Interaktion und Gamifizierung

Wie kann man Motivations- und Belohnungssysteme für die Interaktion mit dem Publikum nutzen? Seit dem Aufkommen der Games-Industrie werden Spielmechaniken erfolgreich auf erzählende Medien und Nachrichten angewandt - in diesem Intensiv-Workshop lernen Sie, dokumentarische und journalistische ...

SEMINARINFO
img
54 111

Schreiben fürs Web und Smartphones

Wie schreibt man für Suchmaschinen optimiert? Wie können Texte, Bilder und Videos ansprechend eingebunden werden? Kurz: Was macht einen guten Onlinetext aus? Das Seminar hilft Ihnen, gute Texte fürsInternet und für News-Apps zu schreiben und unterstützt Sie durch viele praktische Übungen. Sie ...

SEMINARINFO
img
51 212

Online-Recherche und Verifikation: Fakten finden in Zeiten von ...

Ob Breaking-News-Ereignis oder langfristige Themenbeobachtung im Netz: Social-Media-Inhalte sind für Journalist*innen sendungsrelevant. Doch wie lässt sich die Flut an Informationen in den Kanälen sinnvoll filtern? Und wie lässt sich die Frage schnell beantworten: echt oder fake? Die ...

SEMINARINFO