
Erfolgreich im Netz: Online-Marketing
Sie lernen die internet-spezifischen Möglichkeiten und Einschränkungen für das digitale Marketing kennen. Es werden alle Online-Marketing-Disziplinen angesprochen und erläutert; inkl. Interdependenzen, was für eine erfolgreiche Konzeption ein wichtiger Aspekt ist. Wie kann unsere Nachricht, unsere Promotion, unsere Marke im überfüllten Netz noch durchdringen? Was sind die Pflichtprogramme, was geht gar nicht - wie hilft mir Social Media als Marketeer? Ihre Ideen und Strategien erhalten auf Wunsch qualitative Weiterentwicklung und Feedback.
Details
Ihr Nutzen
- Sie kennen die Funktionsweisen der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle.
- Sie können die Eckpunkte einer digitalen Marketingstrategie setzen.
- Sie wissen um die Bedeutung des Social Media Marketing.
- Sie kennen Voraussetzungen und Möglichkeiten von Community-building und -management .
- Die wichtigsten Kennzahlen sind Ihnen geläufig.
Schwerpunkt
Grundlagen und Möglichkeiten des digitalen Content Marketings.
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen in Marketing- und Online-Abteilungen
Themen
- Paid-Owned-Earned Media
- Content Marketing: Best Practice
- SEO und SEM als Arbeitsfeld
- Bedeutung der mobilen Endgeräte
- Content über Social Media verbreiten: Grundlagen und Fallbeispiele
- Targetting und Zielgruppendifferenzierung
- Empfehlungsmarketing 2.0
- Typische Fehler beim Content Marketing
- Erfolgskontrolle: Analysetools für jeden
28.11.2023 (16:30 Uhr)
ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)
Preis: 980,- € p.P.
Seminarleitung: Dr. Erwin Lammenett

Souverän in der Unternehmenskommunikation
Die Kommunikation entscheidet zum großen Teil darüber, wie Ihre Organisation wahrgenommen wird. Lernen Sie deshalb die Instrumente der Kommunikation kennen und reflektieren Sie, was ein gutes Kommunikationsmanagement ausmacht. Sie werden einerseits verstehen, welche Herausforderungen die ...
SEMINARINFO
Aus der Praxis: mit Holokratie erfolgreich im Wandel der Medien
Crossmediales Arbeiten erfordert teils auch neue Strukturen. Der Workshop stellt eine an Holokratie angelehnte Struktur vor, die vor allem Klarheit und Effizienz bietet. Sie profitieren von der Praxis-Erfahrung der Trainer*innen, die mit funk ein erfolgreiches Unternehmen auf holokratischen ...
SEMINARINFO
Besuch in Berliner Newsrooms - Digitaler Aufbruch
Sie legen digitale und analoge Produktion zusammen und experimentieren mit crossmedialen Ausspielwegen: Zeitungs- und Fernsehredaktionen in Berlin. Wie sehr haben Social Media die journalistische Arbeit verändert? Wie gehen alteingesessene Gatekeeper mit dem Wunsch der Nutzer*innen nach ...
SEMINARINFO