54 222 NEU

LinkedIn für Journalist*innen - Relevanz und Reichweite für Sie und Ihre Marke

LinkedIn ist der ideale Ort für Menschen und Marken im Journalismus, um Relevanz und Reichweite aufzubauen. Sie erreichen dort Millionen, die sich über Themen rund um Arbeit, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft fachlich und persönlich austauschen möchten. Egal ob Sie Redakteurin, Reporter oder Moderatorin sind: In diesem Webinar lernen Sie, Ihre Postings und Profile optimal zu gestalten. Für ein besseres Netzwerk, konstruktivere Diskussionen und den Aufbau einer eigenen Social-Media-Marke. Ihr Experte ist der Wirtschaftsjournalist, Moderator und YouTuber Maximilian Nowroth.

Details

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen sowie Print, Kommunikation und Marketing

Themen

  • Warum sich LinkedIn für Medien lohnt
  • Was ein perfektes Profil ausmacht
  • Wie man mit einem Post Debatten anstößt
Nächste Termine
12.10.2021 (14:00 Uhr) bis
12.10.2021 (16:00 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 99,- € p.P.
Seminarleitung: Maximilian Nowroth
28.02.2022 (14:00 Uhr) bis
28.02.2022 (16:00 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 99,- € p.P.
Seminarleitung: Maximilian Nowroth
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
54 113

Social Media – Grundlagen

Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind mehr als ein weiterer Distributionsweg. Doch wie kann man Social Media journalistisch nutzen? Welches Netzwerk für welchen Zweck? Welche Themen funktionierenund warum? Wie verifiziert man Inhalte und Personen? Welche Motive bestimmen die Kommunikation? ...

SEMINARINFO
img
54 119

Social Media Strategien: weniger Aufwand, mehr Nutzen

Ihre Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Co. bringen wenig? Die Webinarversion des beliebten Seminars zeigt, was Sie mit einer durchdachten Social-Media-Strategie aus den sozialen Netzwerken herausholen können. Sie erfahren, wie Sie gehaltvollere Kommentare bekommen und im Umgang mit ...

SEMINARINFO
img
54 211

Instagram, Snapchat, Youtube und Co.: Smartphone-Videos für Soziale Netzwerke

Instagram, Snapchat, TikTok und Co. – manche Videos sind nur Sekunden lang: Social Videos, produziert mit dem Smartphone, gehören besonders für jüngere Zielgruppen zum Alltag. Doch wie kann man mit Social Video journalistisch arbeiten? Was sollte man beim Live-Stream per Smartphone beachten? Wie ...

SEMINARINFO