54 119 Webinar

Social Media Strategien: weniger Aufwand, mehr Nutzen

Ihre Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Co. bringen wenig? Die Webinarversion des beliebten Seminars zeigt, was Sie mit einer durchdachten Social-Media-Strategie aus den sozialen Netzwerken herausholen können. Sie erfahren, wie Sie gehaltvollere Kommentare bekommen und im Umgang mit dialogischen Medien die Nutzer*innen binden können. Sie lernen, Echtzeit-Dienste besser einzusetzen, neue Themen mithilfe von SocialMedia zu generieren und vor allem: Ihren Workflow effizienter zu gestalten. Das Besondere an diesem Seminar ist, dass Sie eine individuelle Strategie erstellen und von dem Austausch mit anderen Teilnehmer*innen profitieren.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie werden sich über Ihre Ziele klar, können eine Strategie entwickeln und Ihren Workflow optimieren.

Schwerpunkt

Eine Art "Social-Media-Klinik", in der Sie im Team Ihre Social-Media-Auftritte analysieren, bildet den Schwerpunkt dieses Seminars.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen, Print, Kommunikation und Marketing

Themen

  • Wo soll's langgehen? Analyse, Ziele, Erfolgskriterien, Evaluation
  • Zwischen planbaren Ereignissen und Echtzeitrelevanz - der Social Media Workflow
  • Zuhören und Diskussionen lenken - wie man eine Community optimal betreut
  • Die richtige Sprache finden - Basis-Texten für Social Media
  • Neue und relevante Themen entdecken - dank Rückkanal
  • Audience Development: Personas - Zielgruppen werden konkret
  • Themen und Reichweiten, die in sozialen Netzwerken überdurchschnittlich funktionieren
  • Tools für Social Media Hacks

Lehrmethoden

Arbeitsgruppen, Diskussion, Vortrag

Seminarausstattung

Laptops und WLAN stehen zur Verfügung, die Teilnehmenden können auch mit eigenen Rechnern arbeiten.

Voraussetzungen

Erste Erfahrungen mit dem Einsatz von Social Media

Nächste Termine
04.03.2021 (10:30 Uhr) bis
05.03.2021 (16:00 Uhr)
Online
Preis: 880,- € p.P.
Seminarleitung: Teja Adams
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
54 115

Social Media Strategien: weniger Aufwand, mehr Nutzen

Ihre Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Co. bringen wenig? Dieses Seminar zeigt Ihnen, was Sie mit einer durchdachten Social-Media-Strategie aus den sozialen Netzwerken herausholen können. Sie erfahren, wie Sie gehaltvollere Kommentare bekommen und im Umgang mit dialogischen Medien die ...

SEMINARINFO
img
54 212 Webinar

Social Video – digitales Storytelling und Formatentwicklung in Mikroformaten

Soziale Medien sind für viele Menschen DIE Informationsquelle; bei unter 25-Jährigen ist es sogar die primäre Nachrichtenquelle (Reuters Digital News Report). Besonders erfolgreich sind Videos. Wie bereitet man Inhalte auf, damit sie auf Facebook, Instagram und Co. gut funktionieren? Welches ...

SEMINARINFO
img NEU
54 221 Webinar

TikTok kompakt

Mit über 2 Milliarden Nutzer*innen weltweit - circa 5,5 Millionen in Deutschland - ist TikTok eine der aktuell beliebtesten Apps. Nutzer*innen können kurze, selbstgedrehte Videos aufnehmen, in der App schneiden und mit Musik oder Filtern versehen. Besonders in der jungen Zielgruppe spielt ...

SEMINARINFO