30 603

Kurz geklärt: Drohnen im neuen EU-Recht

Die Drohnengesetzgebung ist nun in der EU angekommen. Die nationalen Regelungen gehören ab Anfang 2021 der Vergangenheit an. Vieles wird vereinfacht, für gewerbliche Einsätze, auch in der Fernsehproduktion, wird so manches leider noch einmal komplizierter. Wer bereits einen Kenntnisnachweis nach §21d LuftVO hält, der sollte wissen, wie lange dieser noch gilt und wie man den europäischen Kompetenznachweis erwirbt. Der Vortrag wendet sich an Medienschaffende, die mit kleinem und großem Gerät weiter produzieren wollen. Gesetzliche Regelungen und wie man an Ausnahmegenehmigungen kommt - wir zeigen die Wege auf.

Hinweise

In dieser Reihe stellen wir in 1 Stunde +/- 15 Minuten regelmäßig aktuelle Technik- und Produktions-Trends vor. Vorgesehen sind u. a. Veranstaltungen zu 5G, UHD, VR, NG Audio usw. - mit anschließender Diskussion.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie sich die neuen Regeln auf Ihre Praxis auswirken.

Zielgruppe

Alle, die sich über technische Trends auf aktuellen Stand bringen wollen.

Lehrmethoden

Martin M. Müller widmet sich mit seinem Unternehmen Aerovision Broadcast & Production Services hochwertigen Liveproduktionen/Livestreams und Spezial-Drohneneinsätzen. Als Trainer an der ARD.ZDF-Medienakademie, Spezialgebiet Drohnenausbildung betreut er Grundkurse für den sicheren Drohnenflug, aber auch Aufbauseminare, Flug-Dramaturgie-Seminare und Kurse zur Erlangung des Kenntnisnachweises/EU-Kompetenznachweises.

Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
34 129

Mit HDR lebensechte Bilder erzeugen

Die HDR-Technik ermöglicht größeren Kontrast und ein größeres Farbvolumen. Der richtige Umgang mit dieser Technik, sowohl bei den Einstellmöglichkeiten, aber auch die erweiterten Bildgestaltungsmöglichkeiten werden aufgezeigt und ausprobiert.

SEMINARINFO
img
34 122 Blended Learning

Drohne und Multikopter - starke Bilder aus der Luft: Flugtraining

Active Track, Spotlight Pro, mit diesen Spezialfunktionen erhält der versierte Copterpilot wertvolle Werkzeuge, um im „Hollywood-Style“ professionelle Aufnahmen von Gebäuden, Statuen und Geländeformationen zu erstellen oder fahrende Objekte präzise zu drehen. Wir trainieren im Team, als ...

SEMINARINFO
img
34 123

Drohnen im neuen EU-Recht

Die Drohnengesetzgebung ist nun in der EU angekommen. Die nationalen Regelungen gehören ab Anfang 2021 der Vergangenheit an. Vieles wird vereinfacht, aber für gewerbliche Einsätze – auch in der Medienproduktion – wird so manches leider noch einmal komplizierter. Der Kenntnisnachweis nach §21d ...

SEMINARINFO